Team

Als ehemalige Vorstände von Großkonzernen aus dem Bereich Finanzdienstleistung, Versicherung, Banken und Immobilien haben Dr. Burkhard Gantenbein und Mag. Andreas Haschka im Jahr 2015 die ANGO INVEST GmbH gegründet.

Burkhard GantenbeinDr. Burkhard Gantenbein wurde 1963 in Genf geboren und verfügt über die Schweizerische und Deutsche Staatsbürgerschaft. Nach seinem Studium der Rechtswissenschaften in Zürich und Fribourg stieg er 1994 bei der Generali Gruppe in Wien ein. Nach internationalen Tätigkeiten in München und Turin und Weiterbildungen an der Universität St. Gallen sowie an der London Business School wurde er im Jahr 2000 zum Leiter des Generalsekretariats der Generali Holding Vienna AG bestellt. Im Jahr 2002 wurde er Mitglied des Vorstands der Generali Versicherung AG, zuletzt als Vorstand für Personenversicherung. 2007 wechselte Dr. Gantenbein zur HELVETIA Versicherungsgruppe und übernahm den Vorstandsvorsitz (CEO) der österreichischen Gesellschaft. Dr. Gantenbein ist Vizepräsident der Handelskammer Schweiz-Österreich-Liechtenstein und Mitglied des Kuratoriums des Wiener Konzerthaus. In seiner Freizeit widmet er sich der Musik, der Kunst und dem Reisen.


Andreas HaschkaMag. Andreas Haschka wurde 1964 in Wien geboren und studierte an der Wirtschaftsuniversität Wien internationale Betriebswirtschaft. Nach einer längeren Tätigkeit in der Tourismusindustrie ging er 1994 zur Generali Gruppe in Wien. Nach zweijähriger Aufbauarbeit der osteuropäischen Töchter in Ungarn und Tschechien wechselte er für fünf Jahre in die Konzernzentrale der Assicurazioni Generali spa nach Triest, wo er im internationalen Bereich (strategische Unternehmensplanung, Mergers & Acquisitions) als Länderverantwortlicher zeichnete. Zuletzt war Mag. Haschka als Finanzvorstand (CFO) der Generali Holding Vienna AG, tätig, sowie in verschiedenen Aufsichtsräten in Versicherungen und Banken. Seine Freizeit verbringt er gerne „Outdoor“ mit Sport und Reisen.